Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)


1. Vertragsabschluss

  • Mit der Bestätigung Ihrer Buchung (schriftlich oder per E-Mail) kommt ein verbindlicher Mietvertrag zwischen dem Mieter und den Vermieterin Beate Bäuml zustande.


2. Anreise und Abreise

  • Check-in ab 14:00 Uhr
  • Check-out bis 10:00 Uhr


  • Abweichungen sind nach Absprache möglich


  • Den Schlüssel lassen Sie bitte in der Tür der Ferienwohnung von Innen stecken
  • Wir sind für Sie telefonisch, per E-Mail oder vor Ort erreichbar



3. Bezahlung

  • Nach dem Buchungseingang  erhalten Sie eine E-Mail mit allen Informationen bezüglich der Bezahlung.
  • Es ist innerhalb von 4 Wochen ab dem Buchungseingang eine Anzahlung per Überweisung zu tätigen.
  • Der restliche Betrag ist  bis einschließlich 4 Wochen vor der Anreise zu überweisen.
  • Eine Rückerstattung bei Stornierung erfolgt gemäß unserer Stornierungsrichtlinie.



4. Stornierung

  • Stornierungen sind kostenfrei bis 14 Tage vor der Anreise möglich.
  • Bei einer späteren Stornierung fallen 50% des Gesamtbetrages an.


  • Wir empfehlen Ihnen eine Reisekostenrücktrittsversicherung abzuschließen.



5. Nutzung der Ferienwohnung

  • Haustiere sind nicht erlaubt.
  • Das Rauchen ist in der Wohnung nicht gestattet. Bitte benutzen Sie dafür die Terrasse vor dem Hauseingang.
  • Der Mieter verpflichtet sich, die Wohnung pfleglich zu behandeln und Schäden unverzüglich zu melden.



6. Allgemein

  • Sollten Sie irgendetwas in der Wohnung vermissen oder benötigen Sie Hilfe, wenden Sie sich gerne jederzeit an uns.
  • Sämtliche Dinge, die sich in der Ferienwohnung oder auf der Terrasse befinden, oder dazugehören, dürfen von Ihnen benutzt werden.
  • Bitte gehen Sie mit der gesamten Einrichtung und dem Inventar sorgsam um und behandeln Sie das Mietobjekt pfleglich.
  • Tragen Sie bitte auch Sorge dafür, dass auch Ihre Mitreisenden, die Mietbedingungen einhalten.



7. Parken

  • Vor dem Haus steht Ihnen während Ihrem kompletten Aufenthaltes ein Parkplatz zur Verfügung.



8. Beschädigung

  • Niemand beschädigt absichtlich Sachen, es kann jedoch jedem passieren, dass etwas Beschädigt wird.
  • Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie den entstandenen Schaden mitteilen und wir diesen nicht erst nach Ihrer Abreise bei der Endreinigung feststellen.


  • Danke.